WARUM?


Zehn gute Gründe für Unternehmen der Investgüterindustrie, ihre PR-Arbeit zu intensivieren und damit einen professionellen Fachjournalisten zu beauftragen:

  • PR erfordert Zeit - aber der Aufwand lohnt sich.
  • Das gilt auch für die Kosten: Mit vertretbarem Aufwand lässt sich viel erreichen.
  • Intern fehlt oft die Zeit für kontinuierliche Pressearbeit. Delegieren an einen Spezialisten hilft.
  • Die Fach-Öffentlichkeit kann zielgruppengenau angesprochen werden.
  • Dabei lassen sich auch komplexe Sachverhalte umfassend darstellen.
  • Kontinuierliche PR erzeugt ein "Grundrauschen" in den Medien und Aufmerksamkeit bei Kunden und potenziellen Kunden.
  • Auch der Wettbewerb liest gern mit und ist beeindruckt :-).
  • Die (Fach-)Presse lebt: Printmedien sind unverändert ein zentrales Informationsmedium für die B2B-Kommunikation. Und selbstverständlich spricht PR auch die Online-Medien an.
  • Mit PR lässt sich die Wirkung anderer Marketing-Maßnahmen wie Messen, Kundenveranstaltungen etc. verstärken.
  • Last but not least: Pressearbeit schärft das Profil des Unternehmens als Arbeitgeber.