WARUM?
Zehn gute Gründe für Unternehmen der Investgüterindustrie, ihre PR-Arbeit zu intensivieren und damit einen professionellen Fachjournalisten zu beauftragen:
- PR erfordert Zeit - aber der Aufwand lohnt sich.
- Das gilt auch für die Kosten: Mit vertretbarem Aufwand lässt sich viel erreichen.
- Intern fehlt oft die Zeit für kontinuierliche Pressearbeit. Delegieren an einen Spezialisten hilft.
- Die Fach-Öffentlichkeit kann zielgruppengenau angesprochen werden.
- Dabei lassen sich auch komplexe Sachverhalte umfassend darstellen.
- Kontinuierliche PR erzeugt ein "Grundrauschen" in den Medien und Aufmerksamkeit bei Kunden und potenziellen Kunden.
- Auch der Wettbewerb liest gern mit und ist beeindruckt :-).
- Die (Fach-)Presse lebt: Printmedien sind unverändert ein zentrales Informationsmedium für die B2B-Kommunikation. Und selbstverständlich spricht PR auch die Online-Medien an.
- Mit PR lässt sich die Wirkung anderer Marketing-Maßnahmen wie Messen, Kundenveranstaltungen etc. verstärken.
- Last but not least: Pressearbeit schärft das Profil des Unternehmens als Arbeitgeber.