WAS?

Presse-Infos, Fachaufsätze, Anwenderberichte, Whitepapers, Texte für Broschüren und Homepages: Ich schreibe Texte über Technik, immer im Kundenauftrag. Die Kunden sind Unternehmen der Investgüterindustrie, Werbe- bzw. PR-Agenturen und Redaktionen von Fachzeitschriften.

Presse-Infos: Neue Produkte kurz und knapp vorgestellt, inklusive Alleinstellungsmerkmal (so vorhanden) und Kundennutzen. Mit Bild, auf Wunsch auch mit Versand an die relevanten Redaktionen.

Fachaufsätze: Umfassende Berichte über Produktneuheiten oder eine Übersicht über Technik-Trends auf anderthalb bis zwei Druckseiten. Immer im Blick: den Nutzen für den Leser und der Spannungsbogen von der Einleitung bis zum Schluss.

Anwenderberichte: Das Produkt (oder die Dienstleistung) aus Sicht des Kunden. So überzeugt man den Leser.

Whitepapers: Grundsätzlicher und umfassender als ein Fachaufsatz - ein interessantes Medium, noch wenig genutzt. Hier kann ein Unternehmen echte Kompetenz demonstrieren.

Wirtschafts- und andere Meldungen: Nicht vergessen! Namen sind Nachrichten, Zahlen auch.

Arbeitsproben finden Sie hier.
Bei internationaler PR kooperiere ich gern mit der Agentur MEPAX.